Weihnachtsferien: Infos an die Schulgemeinschaft

Liebe Schulgemeinschaft,

deutlich spürt man die Stimmung vor Weihnachten, wenn der kürzeste Tag vorüber geht, Kinder mit Vorfreude auf wohlverdiente Ferien aufgeregt durch die Gänge sausen, an jeder Ecke Musik erklingt und da oder dort ein glitzerndes Packerl vom Wichtel kommt.

Was uns das Neue Jahr bringen wird? Ich weiß, was Sie und Ihr jetzt denkt o o
Ich möchte den Blick auf die schönen Dinge lenken. 
Gespräche zwischen Menschen, die nicht oberflächlich, sondern tiefer sind. Besinnung auf mich selbst, anstatt likes verteilen. Herausfinden, was mir wichtig ist und was ich will. Zuhören, ohne zu urteilen und wertschätzen, wo dies angebracht ist. Einfach die Gedanken fliegen lassen und sich atmen spüren, Zeit haben.

Wir sind zusammengewachsen, wenn auch nicht immer einer Meinung – Gott sei Dank!
Wir lassen niemanden zurück und finden immer neue Wege – auch der Kommunikation.
In der letzten Ausgabe der SN/ Wochenende war ein Artikel über das „entweder – oder“, das in den Medien oft als Spaltung postuliert wird. Die Lösung liegt vielleicht, so der Artikel, im „sowohl, als auch„.
Aus dem Vorhandenen schöpfen. 
Lösungen suchen und nicht das Problem.
Umwege zulassen, denn sie führen auch zum Ziel.

****************************************

Wir freuen uns, nun schon die dritte Woche in Folge ohne positive Fälle bei den PCR Testungen an der Schule durchzukommen.  Danke für die gute Zusammenarbeit an die gesamte Schulgemeinschaft.

Nach den Ferien wechselt der Anbieter und die Röhrchen (Anleitung PCR Testung NEU – pdf)

************************************************

Für die Ferien hat das BM für Tourismus einen Ninja Pass aufgelegt, der für SchülerInnen bis 14 vor allem zum Skifahren wichtig ist.

Die Testungen müssen eigenständig in Teststellen erfolgen und dokumentiert werden (Ninja-Pass Weihnachtsferien – pdf). https://www.sichere-gastfreundschaft.at/holiday-ninja-pass/

Unseren Ninja Pass gibt es dann ganz neu ab 10.01.2022. 
Wie immer informiere ich Sie und Euch über allfällige Änderungen für Januar, sobald solche klar vorliegen.

Jede:r Schüler:in hat drei Nasenwuzler mitbekommen. Bitte jedenfalls kurz vor Schulbeginn eine Testung vornehmen. Danke.

****************************************

Der Verein Akzente, mit dem wir gerne zusammenarbeiten, bietet am 13. Januar um 19:00 Uhr einen online Info-Talk zur Suchtprävention an (Online Elterntalk Suchtprävention – pdf).

****************************************

Ich wünsche Ihnen und Euch das „Sowohl als auch„,
ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest, 
ein spannendes und glückliches Neues Jahr!

Alles Gute und gsund bleim!

Mag. Jochen Gaderer
Direktor
+43(0)662-627385

Infos