Wandertag der Klasse 2S auf den Gaisberg

Mit großer Vorfreude trafen wir uns am 6.7. um 7:40 Uhr in der Schule. Anschließend fuhren wir mit dem Obus Linie 8 zum Bahnhof Aigen. Vom Bahnhof Aigen gingen wir direkt zum Startpunkt. Am Startpunkt angekommen, begann auch schon der Anstieg auf den Gaisberg. Nach ca. ½ Stunde legten wir schon die erste Pause ein. In der Zwischenzeit wurde es immer heißer, wir kamen zu einer großen Wiese mit schönen Blumen. Gleich nach der großen Wiese kamen wir an einem kleinen Bauernhof vorbei. Beim Vorbeigehen sahen wir zwei Pferde, die auf der Koppel standen und grasten.
Nach unserer letzten Rast legten wir einen Zahn zu und gingen bis zum Gipfelkreuz hinauf. Oben angekommen aßen wir die letzten Reste der Jause und genossen die wunderschöne Aussicht. Nach dem anstrengenden Aufstieg gingen wir uns Gasthaus und tranken ein kühles Getränk. Kurze Zeit später entschieden sich die meisten Kinder den Bus zur Schule zu nehmen. Der Rest der Gruppe wanderte mit unserem Lehrer Herrn Reingruber den Berg wieder hinunter.
Am Rückweg liefen wir voller Freude über Felder und Wiesen. Bei einem großen Spielplatz machten wir einen kurzen Zwischenstopp. Fast am Ziel, kamen wir noch bei einem Wasserloch (Hexenloch) vorbei. Dort gab es auch eine dunkle Höhle mit einem kleinen Wasserfall. Fröhlich verabschiedeten wir uns bei unseren Lehrern und jeder fuhr nach Hause.
Das war ein toller Wandertag.