The SUM of Music: Schulchor der USA zu Besuch

Für alle Mitglieder des Oberstufenchors wurden die Osterferien mehr oder weniger verlängert: Wir bekamen Besuch von dem ehemaligen Nummer 1 Schulchor der USA. Der JSerra Catholic High School Choir aus Süd Kalifornien geleitet von Andrew Hernandez, wie er selbst betonte nicht Herr Nandez, sondern Hernandez. Als er Frau Tschugmell noch verriet „Yo hablo español“ stand einem harmonischen Tag nichts mehr im Wege. Ohne Vorzeichen ging es weiter ins gemeinsame Einsingen. Nach einer viertel Pause spielte sich der Refrain ab und wir gaben abwechselnd unsere Stücke zum Besten. Das Finale war dann das gemeinsame Singen der „Hymne“ des JSerra Catholic High School Choir und eines Jodlers, der die Sound of Music liebende Truppe begeisterte. Als Publikum fungierten Lehrer und Schüler. Den perfekten Abschluss des Tages stellte ein gemeinsames Essen dar mit Schnitzel, Hendl, Lasagne und Salat. Beim Essen hatten wir sehr viel Spaß uns mit den Amerikanern auszutauschen (an alle Englisch-Lehrer: Gute Arbeit geleistet, man hat uns verstanden). Standing Ovations und ein großer Applaus geht an Frau Tschugmell, die ein großes Stück Arbeit investiert hat, um uns einen so unvergesslichen Tag zu bereiten. „Wenn ihr auch solch spannende Erfahrungen machen wollt, kommt in den Chor!“ – Zitat Barbara Tschugmell. 

The SUM is alive with the sound of music! 
Beatrix Umlauf, Michelle Holzweber 7M