Sum-RG/SSM erneut österreichischer Meister im Beachvolleyball

Nachdem bereits im Vorjahr der Titel nach Salzburg ging, klappte es auch heuer wieder. In der Gruppenphase musste man sich dem späteren Finalgegner Oberösterreich noch mit 1:2 geschlagen geben. Nachdem im Halbfinale die Steiermark mit 2:1 geschlagen werden konnte, kam es im Finale aber dann zu einer Neuauflage der Begegnung mit Oberösterreich.
Die Damenpartie eröffnete die Begegnung. Nach harter Gegenwehr ging die Partie aber mit 0:2 verloren. Auf dem Mixedfeld kam es gleichzeitig zu einem offenen Schlagabtausch mit der gegnerischen Paarung. In einer knappen und hochklassigen Partie gingen die Mozartstädter als Sieger hervor und wahrten somit die Chance auf den Titel.
Stand zu Beginn der Herrenpartie 1:1 in Spielen. Die Herren mussten daher die Entscheidung bringen. Die Oberösterreicher legten einen fulminanten Start hin und führten rasch mit 8:2. Durch hervorragende Block- und Verteidigungsleistungen konnte der Satz aber noch gedreht werden und ging mit 16:14 an Salzburg. Im zweiten Satz ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und sicherten sich überlegen den Titel!

Herzliche Gratulation an Bojana Ubibarp, Emma Radacher, Chiara Humenberger, Johanna Posch, Aaron Csok, Moritz Beuchel, Laurenc Grössig und Tobias Pöllhuber!!!