Spendenaktion am Tag der offenen Tür 2019

SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen unserer Schule veranstalteten auch heuer wieder bei unserem Tag der offenen Tür am 22. November 2019 ein buntes Buffet zugunsten der Organisation SONNE-INTERNATIONAL, deren Slogan „Mit Bildung aus der Armut!“ lautet. Am 9. Oktober dieses Jahres konnte ein weiteres SONNE Förderzentrum für 80 Straßenkinder in Myanmar eröffnet werden, dessen Bau unsere Schule mit den Spenden vom letztjährigen Tag der offenen Tür unterstützt hatte. Die persönlich an unsere Schule gerichteten Videobotschaften von den Straßenkindern und ihren Betreuern, welche uns als Dankeschön für unsere Spenden in den letzten Jahren erreichten, waren herzerwärmend. Frau Prof. Hörschläger besuchte auch schon persönlich ein Projekt dieser Organisation und konnte sich vor Ort von der nachhaltigen Arbeit überzeugen.

Auch heuer stellten sich wieder SchülerInnen aus unseren Unterstufen- und Oberstufenklassen bei unserem Charity Buffet gemeinsam in den Dienst der guten Sache. Herzlichen Dank an alle SchülerInnen und deren Eltern für das Bereitstellen der vielen leckeren Kuchen, Torten, Muffins und all der herzhaften Leckereien. So konnten wir auch heuer wieder das SONNE Bildungsprojekt für Straßenkinder mit dem Betrag von 1353,82 Euro unterstützen.

Mag. Christoph Bachinger