Schülerliga (Feld): Erfolge bei Bezirks- und Landesmeisterschaft

Hervorragend verlief die Schülerliga-Saison am Feld.

Bezirksmeisterschaft

Im Bezirk Salzburg-Stadt konnte die junge Mannschaft, bestehend aus Schülern und einer Schülerin der 1S und 2S Klassen, alle Teams bezwingen. Wobei „unsere“ Gruppe die vermeintlich stärkere war. Zudem konnte das CD Gymnasium mit den vielen „Bullen“ nach über 9 Jahren erstmalig besiegt werden. Nach einem umkämpften und ausgeglichenen Spiel stand es nach 60 Minuten 2:2. In einem spannenden Elfmeterschießen brachte erst der 7. Elfer-Schütze die Entscheidung. Der besagte Sieg bescherte unserer Mannschaft den Titel des Bezirksmeisters. 

 

Landesmeisterschaft

Das Vorrundenspiel gegen Neumarkt konnte deutlich mit 9:1 gewonnen werden. Der Spieltermin – vom SFV festgelegt – bescherten uns am Mittwoch Vormittag eine Regenschlacht vom Feinsten. Topmotiviert ging es ins nächste Spiel. Das Vorrunden-Spiel gegen Saalfelden fand wieder in strömendem Regen statt. Auch dieses Spiel konnte das SRG deutlich mit 4:1 für sich entscheiden. Somit stand fest, dass das Team am 27. Mai am Finalspiel in Kuchl stand! Nach einer gemeinsamen Anreise und mit vorbildlich agierender Mannschaft (auch abseits des Feldes!) wurde das Finale um 11.00 Uhr angepfiffen. Die SHS Seekirchen war im Finale aber nicht zu knacken und holte sich den Titel des Landesmeisters.

Hervorzuheben ist der Zusammenhalt der gesamten Mannschaft! Es gab während der gesamten Saison kein Fehlverhalten, kein Jammern und keinen Streit. Dafür bin ich als Betreuer der Schülerliga sehr dankbar. Die Saison mit der diesjährigen Mannschaft war eine sehr sportliche, mit freundlichen und netten Gesprächen. 

Aus sportlicher Sicht ist zu betonen, dass es seit dem Bestehen der „kleinen Bullen“ erstmalig einen Sieg einer anderen Mannschaft gab. 

Das Erreichen des Landesfinales ist kein Zufall – Ihr habt es euch verdient! 

 Mag. Stefan Linher