Mozart-Projekt: SchülerInnen der Klasse 6M in Zilina / Slowakei

Das Comenius-Treffen in Zilina / Slowakei

Im Rahmen des „Comenius-Projektes“ fuhren wir, sechs SchülerInnen der 6m Klasse, vom 13. bis 16. November 2013 in die Slowakei.
Nach unserer Ankunft wurden wir herzlich von unseren Gastfamilien empfangen geheißen und fuhren mit ihnen nach Hause.
In den darauf folgenden Tagen machten wir einige Ausflüge, besuchten Workshops und machten diverse Spiele, um die SchülerInnen der anderen Länder besser kennen zu lernen.
Besonders spannend war die Stadtführung durch Zilina und die Besichtigung der „Orava Castle“.
Die slowakischen SchülerInnen zeigten uns auch ihre Schule und wir durften sogar am Unterricht teilnehmen.
Am letzten Abend fand das Abschlusskonzert statt, bei dem jedes teilnehmende Land einen Beitrag brachte. Es war ein sehr gelungener Abend.
Der Grundgedanke dieses Projektes ist es ja, die Kulturen der verschiedenen europäischen Nationen kennen und besser verstehen zu lernen und neue Freundschaften zu schließen. Das ist uns in der Slowakei leicht gefallen und gut gelungen.

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt und bedanken uns bei all jenen, die dieses Projekt ermöglichen.

Maria, Sarah K., Sarah B., Angelina, Isabelle und Emil

Begleiten Sie uns auf unseren Reisen im Internet:

MMMag. Gregor Unterkofler

 

Haftungsausschluss
Verantwortung für den Inhalt der Veröffentlichung trägt allein der/die Urheber/in. Die Europäische Kommission oder die Nationalagentur Lebenslanges Lernen kann für den Gebrauch dieser Information nicht haftbar gemacht werden.