Landesmeister und Vizelandesmeister im Oberstufenvolleyball

Bereits am 17.10. fanden die Volleyball Oberstufen- Landesmeisterschaften der Schulen nach gefühlter 10-jähriger Coronapause in Sportzentrum Nord statt. Was man zuvor nicht wusste war, dass es an diesem Tag lediglich eine Vorrunde werden würde, da es nicht möglich war, alle Spiele in der dafür vorgesehen Zeit durchzubringen. Die Turnierleitung entschloss sich daher kurzerhand für ein Final Four in Tamsweg am 03.11. 

Unmittelbar nach den Herbstferien konnte somit ohne Hektik auf zwei gewonnene Sätze gespielt werden. Sowohl die Damen als auch die Burschen zogen ohne Probleme mit 2:0 durch das Halbfinale.

Bei den Burschen wartete im Finale das Werkschulheim Felbertal. In einem spannenden Spiel konnten Alex Gsöllpointner, Joschua Weingartner, Thomas Wallner, Rupert Rohrmoser, Julian Perschl, Stefan Neureiter, Vincenc Kuhar, Sebastian Reisinger und die Youngsters Erik Rieser und Nik Burns gegen die Ebenauer gut mithalten. Letztlich fehlte etwas die Routine und die Partie ging mit 0:2 verloren. Wir freuen uns schon auf 2023/24, um dann den Sack zuzumachen!!!

Die Damen machten im Parallelspiel kurzen Prozess mit den Tamswegern. Anders kann man das Heimdebakel der Lungauerinnen nicht beschreiben. In keiner Phase des Spiels konnten sie auch nur annähernd gefährlich werden. Somit konnten sich Sophie Neureiter, Salome Leitner, Sophia Deist, Judith Matzka, Lea Reichle, Leonie Eisenköck, Emilia Müller, Verena Gruber, Viktoria Neureiter, Emilia Lackner und Mona Bär den Landesmeistertitel sichern.

Herzliche Gratulation an beide Mannschaften und den Damen alles Gute für die Bundesmeisterschaften in Wien!!