Informationen an die Schulgemeinschaft, 22.10.2021

Liebe Schulgemeinschaft,

ich freue mich, dass wir bis heute alle Tage alle Klassen offenhalten konnten. 

Die Fallzahlen an unserer Schule sind sehr gering und ich möchte mich für die rasche und gute Information und Zusammenarbeit mit Eltern und Schüler:innen bedanken, wenn einmal eine Infektion oder ein positiver Test auftrat. Nur so war dies bisher möglich. Danke.

Eine große Bitte in diesem Zusammenhang: 
Bitte ALLE Mitteilungen / Verordnungen an unser Sekretariat senden und KEIN Schüler verlässt ohne Abmeldung das Haus, nur weil er per WhatsApp o.ä. von irgendjemandem verständigt oder aufgefordert wird. Danke.

Soeben habe ich die Einschätzung der Bildungsdirektion erhalten, die vom Status Quo an den Schulen nach den Herbstferien ausgeht. 
Wir testen am MI mit Nasenwuzler und am DO PCR. Bitte den bisherigen Ninja Pass wieder mitbringen, da der Code weiter gilt.

Einige kommende Termine:

  • Elternverein Jahreshauptversammlung am 3. 11. ab 18:00 Uhr 
  • Tag der offenen Tür am FR 12.11.: Wir stellen die Schule geführt in drei Zeitblöcken (a 1,5h) vor; online Anmeldung erforderlich (max. Kind+1Begleitung)
  • Elternsprechtag online am FR 26.11. von 15-19Uhr über Teams.
  • DI 07.12. erste bis vierte Stunde Unterricht, dann Pädagogische Konferenz für alle Lehrpersonen
  • Weihnachtskonzert live am DI 21.12. in der Pfarrkirche Herrnau ab 19:00 Uhr – Einladung folgt
  • NEU: DO, der 23.12. wurde vom SGA schulautonom frei erklärt, da der FR 7. 1. 22 seitens der Bildungsdirektion schulfrei erklärt worden ist und dadurch neu zu entscheiden war.

So wünsche ich Ihnen und Euch allen eine wunderschöne Woche im Herbst und wir starten wieder mit vollem Elan aus dieser heraus.

Alles Gute,

Mag. Jochen Gaderer
Direktor
+43(0)662-627385