Götter gegen Titanen: Tischtennis-Schulmeisterschaften

Am 16.3.2023 traten zahlreiche Athletinnen und Athleten bei den Tischtennis-Schulmeisterschaften in der Mittelschule in Kuchl gegeneinander an. Mit dabei waren zwei Mannschaften unserer Schule:

SUM-RG 1 mit Alexander Dür, Gregor Marx und Kento Waltl
SUM-RG 2 mit Simon Acimovic, Luca Ebner und Simon Sams.

In der prall gefüllten Halle ging es heiß her, doch unsere Sportler ließen trotz der dicken Luft nichts anbrennen. In beispielhafter Manier wurden beide Mannschaften erste in ihren Gruppen. Alexander („Big AL“) holte sich mit seinem Schläger tentakelartig jeden Ball, um ihn gnadenlos dem Gegner in überlegener Schlagkraft zurückzuwuchten. Ebenso gelang es Gregor („The Great“) in seinen Spielen nicht nur zu überzeugen, sondern auch dem einen oder anderen Vereinsspieler eine Ippon-Wertung zu verpassen. Kento  schließlich  zog „Magneto“-gleich jeden Ball an, um ihn seinen Gegnern unbarmherzig und unerreichbar wieder zu retournieren. Simon A. – wortwörtlich ein Fels im Turnier – beeindruckte publikumswirksam die Konkurrenz, während Luca als Liebling der Herzen beständig Unruhe in das Spiel seiner Kontrahenten brachte. Sams Simon schleuderte – wie einst Samson die Säulen des Philistertempels – die Bälle über des Tisches Netz und brachte dadurch jedes Konzept seiner Gegenspieler zum Einsturz.

Ebenso im Halbfinale: Unsere Kämpfer verwöhnten die Augen der Zuseher mit technischen Leckerbissen aufs Heftigste. Spätestens jetzt war allen klar: Unsere 6 mit Tischtennisschlägern ausgestatteten Avengers konnten sich nur selber schlagen … – … und dieses nahezu Unerwartete geschah dann auch tatsächlich! Vergleichbar nur dem Kampfe Götter gegen Titanen traten unsere unbesiegten Heroen gegeneinander an. Die Erde erzitterte, die Wogen der Meere stiegen empor, die Sonne vergaß für kurze Zeit zu scheinen und selbst die XXX-Lutz-Familie blieb für kurze Zeit stumm. Doch dann – als allmählich Ruhe eingekehrt war und der Staub sich gelegt hatte, regte sich schier endloser Jubel im Geviert der Sportstätte:

SUM-RG 1 war Landesmeister und SUM-RG 2 erkämpfte sich den zweiten Platz!
Gratulation unseren erfolgreichen Sportlern!