„Generationenkomödie“: Theater der 5L

Am 20. März 2018 abends war es soweit: Nach einer sechswöchigen, intensiven Vorbereitungsphase führte die 5L am abends ihr Theaterstück „Eine Generationenkomödie“ bei uns an der Schule auf.

Inhaltlich ging es dabei um die ewigen Streitereien zwischen „Jung und Alt“, die jeder von uns in irgendeiner Art und Weise kennt. Ob es die Reibereien zwischen Eltern und Kindern sind oder jene zwischen Lehrern und Schülern, überall in unserer Gesellschaft sind sie anzutreffen. Alle SchülerInnen der 5L waren beteiligt und thematisierten diesen Konflikt in kurzen, szenischen Bildern, die am Ende ein spannendes Ganzes ergaben und – nicht zuletzt auch aufgrund der wirklich guten, schauspielerischen Leistung – ein höchst zufriedenes Publikum entließen.

Und als Belohnung für das Publikum wie die aufführende Klasse hatten die Eltern der 5L im Anschluss auch noch ein leckeres Buffet organisiert, sodass das Theaterstück in gemütlicher Runde ausführlich nachbesprochen werden konnte.

Alles in allem ein gelungener Abend… danke allen Beteiligten dafür!