Sommerkonzert im Wiener Saal der Stiftung Mozarteum

Was aus Leidenschaft und Talent mit Ausbildung und Übung entstehen kann, das zeigten am 11. 6. SchülerInnen des SUM-RG: Im Wiener Saal der Stiftung Mozarteum begeisterten rund 40 junge MusikerInnen das Publikum mit einem breiten Repertoire von Barock bis zu eigenen Kompositionen (siehe Programm als pdf). Im ersten Teil wurden stimmungsvoll und souverän u.a. Werke von Telemann, Beethoven, Mendelssohn Bartholdy und Fauré aufgeführt. Nach der Pause brachten SchülerInnen von der 1. bis zur 8. Klasse den Saal zum Swingen – u.a. die Vokalgruppe der 2M samt Schirm mit „Singing in the Rain“. Charmant führten Julia Singer und Max Erlacher (beide Klasse 7M) als Moderatoren durch den Abend, einen sehr heißen Sommerabend. Zum Abschluss heizten Jonas Binder und Tim Lugstein dem Publikum noch so richtig ein – mit eigenen Klavier-Kompositionen sowie einer sensationellen Aufführung mit Cajón und Stepptanz.

Herzlichen Dank an die jungen KünstlerInnen samt Musikerkollegium! Es war ein wunderbarer Abend!