Die 7L in der Eiskammer – Härtetest bei -110° C

Nachdem wir uns in Sportkunde mit dem Thema Regeneration beschäftigt haben, war unsere Neugierde geweckt. Ob der aktuelle Trend der Kälteanwendungen tatsächlich so nachhaltige und wertvolle Effekte für Sportler*innen zu bieten hat? Da hilft nur eines: Ausprobieren! Also machte sich die 7L am 3.3.2023, in der Begleitung von KV Birgit Stockinger und Markus Eberhard, auf den Weg zum „coolsten“ Platz in Salzburg: Dem Cryopoint-Zentrum in Parsch, das unterschiedlichste Kälteanwendungen anbietet. Wir wurden wärmstens vor Ort empfangen und durften alle dort verfügbaren Geräte testen: Cryospot (lokale bzw. punktuelle Kälteanwendung), Cryofacial, Lymphmassagegeräte, Dry Floating, Massagegeräte und als besonderes Highlight 3min bei -110°C in der Eisbox. Rein mit Haube, Handschuhe, Bikini, Socken und Partymusik in die Kältekammer zum Abshaken! Mit mentaler Unterstützung der Wartenden ließ sich das erstaunlicherweise ganz gut aushalten 😉

Und danach: Wärmeflasche, Entspannung und Wohlgefühl sowie ein erholsamer, tiefer Schlaf am Abend…Einfach COOL!

Vielen herzlichen Dank an das Team von Cryopoint Salzburg für die offenen Türen, interessanten Informationen und natürlich das Ausprobieren der vielen Möglichkeiten vor Ort!