Chorreise nach Duino/Triest

Das hier geht vor allem an alle Leute, die sich nicht für das ausgezeichnete Freifach „Chor“ beworben haben…(Schämt euch!) Es gibt mindestens 1000 Gründe, warum man Chor gehen sollte, hier nur einer: Die wundervolle Chorreise nach Duino/Triest.

Wir hatten: Einen Privat-Chauffeur alias Reinhard Glasner, der immer für uns da war, wenn unsere Füße es nicht mehr waren. Einen Koch mit mindestens 100 Michelin Sternen, Andreas Benevento, der uns u. a. Pasta, Burger, Risotto und ein Grillbuffet zauberte. Und unsere Chormami Barbara Tschugmell, unser Lieblingsyogalehrer Johannes Helmreich und die Marry Poppins des Ausflugs Roswitha Hölzl waren auch mit am Start.

Angefangen hat das ganze Spektakel am 30.6.2022 um 10:00 Uhr, als wir alle gemeinsam in unserer Limousine alias „Schwab-Bus“ Platz nahmen. Ausgerüstet mit Snacks und guter Laune vertrieben wir uns singend die Zeit, bis wir in Duino angekommen waren. Dort erwarteten uns bereits unsere Mobile Homes und ein Hors d‘oeuvre des Küchenchefs Andreas. Teil des Abendprogramms war die Zeit am Meer, wo wir als erste Menschen ein exklusives Konzert im Wasser gaben.  

Weitere Highlights der viertägigen Reise waren der Stadtbesuch in Triest (in Verbindung mit dem Besuch der Kirche Monte Grisa), wo wir an der Promenade bei Sonnenuntergang ein paar Lieder zum Besten gaben. Außerdem der großartige Ausblick des Rilke-Wegs und das mehrmalige Baden und Sonnen beim Meer. Und das waren nur ein paar Details der wirklich tollen, viel zu kurzen Reise.

Wir hoffen, wir sehen euch nächstes Jahr im Chor, damit ihr derartige Erlebnisse nicht verpasst.

Danke an Reinhard Glasner, Andreas Benevento, Professor Helmreich, Professor Hölzl und unsere Chorleiterin Professor Barbara Tschugmell sowie unsere Chorbuddies, die diese Reise zu einer unvergesslichen Erinnerung gemacht haben.

Beatrix Umlauf & Michelle Holzweber, 6M