Bundesmeisterschaften Mädchen-Oberstufe 21/22 in Wien

Bei den Basketball-Bundesmeisterschaften vom 21.03.-24.03.22 konnten Sophie Obermair, Lisa Koidl, Lisa Patzner (alle 7S), Verena Tschernutter, Kristin Wastl (8S) sowie Ella Burns und Emma Stockinger (5L) in Wien ihr Können präsentieren und mit einem tollen Ergebnis nach Hause fahren.

Ab der ersten Spielminute kämpften wir mit voller Power und konnten so das erste Spiel gegen den Favoriten Burgenland gewinnen! Die Freude war groß. Die Pause zum nächsten Spiel hingegen etwas zu kurz. Die Kräfte waren minimiert, der Teamgeist und Ehrgeiz jedoch wie zuvor.

Unsere dezimierte Mannschaft hatte nur zwei Wechselspielerinnen und musste somit im zweiten Spiel viel Durchhaltevermögen zeigen. Der Sieg gegen Oberösterreich ging sich nicht aus. Wir ließen die Köpfe nicht hängen, denn am Nachmittag startete Spiel drei gegen Tirol. Unsere Kraft war zurück und somit der nächste Sieg in der Tasche. Mit einem atemberaubenden Ergebnis  > 13:50 <  beendeten wir dieses Match.  

Am Abend genossen wir eine Massage, um für den nächsten Tag wieder fit zu sein. Ein kleines Missverständnis mit dem Punkteverhältnis ließ uns in jene Gruppe rutschen, die im besten Fall um Platz 5 spielen konnten.

Die beiden Spiele am Tag 3 meisterten wir mit Bravour: Zwei weitere klare Siege gegen Niederösterreich und Steiermark für Salzburg.

Nach dem Team von Wien konnten wir im gesamten Turnier die meisten Spiele für uns entscheiden (4/5 Siege). Am Ende belegten wir den 5. Platz. Wir sind damit überaus zufrieden.  

Zusammenfassend kann man sagen, dass diese Woche sehr erfolgreich war und wir sehr starke Leistungen erbracht haben.  

Ein großes DANKESCHÖN an Frau Professor Stockinger, die uns diese Tage begleitet hat.

Sophie Obermair, 7s