Basketball-Bundesmeisterschaften der Oberstufen: 2-mal 7. Platz

Erfolgreich konnte sich das Sport- und Musik-RG/SSM Salzburg bei den Landesmeisterschaften in Saalfelden bzw. Salzburg Stadt als stärkste Schulmannschaft im Bundesland Salzburg in den Oberstufen männlich, sowie weiblich, beweisen. Die Einladung zu den Bundesmeisterschaften gelang daher abermals, wie schon vor zwei Jahren, ein und derselben Schule. Diesmal fanden die Bundesmeisterschaften aber von 3.-6. Dezember in Oberwart statt.

Die Mädels angeführt von Sophia Eggl vom BSC Salzburg erreichten den 7. Platz von neun Bundesländern, das Burgenland trat aber nicht an. Im Eröffnungsspiel musste man sich knapp gegen Wien geschlagen geben. Es folgten drei deutliche Niederlagen gegen die Steiermark, Oberösterreich und Vorarlberg. Die Mädels kämpften aber hart, verbesserten sich von Spiel zu Spiel und konnten somit auch das Abschlussspiel um Platz 7 entsprechend knapp mit 31:30 gegen Tirol für sich entscheiden.

Die Burschen rund um die SSM Basketballer der BBU Salzburg Tobi Korn, Teo Jeremic, Patrick Zanner und Goran Simic bilanzierten ausgeglichen. Leider musste man sich bei beiden Vorgruppenspielen gegen Vorarlberg, aber auch gegen den späteren Sieger Niederösterreich geschlagen geben, die zwei weiteren Turnierspiele gegen Tirol und Wien wurden aber souverän gewonnen. Zwei Niederlagen und zwei Siege standen zu Buche und bedeuteten am Ende ebenfalls Platz 7.

Wir gratulieren den TeilnehmerInnen recht herzlich zu ihren Leistungen und die Begeisterung für den Basketballsport. Es hat allen große Freude gemacht bei dem Turnier teilzunehmen.

Für die 5. Klasse: Tobi Korn, Patrick Zanner, Teo Jeremic, Verena Tschernutter, Julia Pardeller
Für die 6. Klasse: Niklas Thanhofer, Johannes Lederer, Julian Rosenberger, Julian Stoiber, Sophia Eggl
Für die 7. Klasse: Goran Simic, Christian Humer, Roberto DeMartino, Klara Brandis, Emma Gasteiger, Maren Brandl, Nadine Wuppinger