Riesen Erfolge bei den Turn10-Landesmeisterschaften

Am Mittwoch, dem 29. März fanden die Turn10 Landesmeisterschaften der Salzburger Sportschulen in Seekirchen statt. In zwei Durchgängen kämpften die Mädels und Burschen der Unterstufe erfolgreich um die Stockerlplätze.

Das Sport-RG/Mus.-RG/SSM nahm heuer mit 7 Mannschaften (42 SchülerInnen) teil. Durch eine hervorragende Mit- und Zusammenarbeit der zuständigen SportlehrerInnen konnten motivierte und bestens vorbereitete Teams in den Wettkampf um den Landesmeistertitel geschickt werden. Die Turn10®-Wettkämpfe der Schulen sind in erster Linie ein Mannschaftswettkampf, wobei eine Mannschaft aus sechs Turnerinnen beziehungsweise sechs Turnern besteht, von denen fünf in die Wertung kommen.

Unsere Mannschaften gaben ihr Bestes und konnten ihr Können auch in der Wettkampfsituation unter Beweis stellen. Somit konnten wir bei der Siegerehrung zwei 1. Plätze, zwei 2. Plätze, zwei 3. Plätze und einen 5. Platz bejubeln!

Als Gewinner krönten sich die Mädchenmannschaften der 1s und 2s, die Mädels der 3s erturnten Bronze und die Mädels der 4s Silber. Bei den Knaben konnte sich die Mannschaft der 1s über die Bronzemedaille genauso freuen, wie die Burschen aus der 2s über die Silbermedaille. Rang 5 ging an die Burschen der 3s.

Auch in den Einzelwertungen konnte unsere Schule mit ausgezeichneten Plätzen auf sich aufmerksam machen. Gößler Sonja (1s), Strasser Cornelia (2s) und Hannah Unterthiner (4s) dominierten jeweils in ihrer Altersklasse und sicherten sich den 1. Platz. Brandl Raphael (4s), Minnich Emma (1s) und Seethaler Nina (4s) ergänzten die tollen Leistungen mit ihren 2. Plätzen. Reichle Lea (1s) konnte sich den 3. Platz sichern.

Wir gratulieren den Turnerinnen und Turnern sehr herzlich zu ihren tollen Leistungen und freuen uns schon auf einen lustigen und abermals erfolgreichen Wettkampf im nächsten Schuljahr!

Vielen Dank auch an die hervorragende Betreuung der Teams durch Mag. Roswitha Neuriesser-Hölzl, Mag. Barbara Fichta, Mag. Katrin Aigner, Mag. Thomas Siller und Mag. Wolfgang Stöglehner, sowie an unsere Kampfrichterin Anna Candido.