Schikurs der Klasse 5s am Obertauern

Der Schikurs unserer Klasse von 6.- 10. März war für uns alle sehr lustig. Wir haben in diesen viereinhalb Tagen viel erlebt und wir hatten auch so gut wie immer etwas zu lachen.

Gleich nach der Ankunft in Obertauern brachten wir unser Gepäck in die Zimmer. Danach gingen wir erst einmal Skifahren und das Wetter am ersten Tag war wirklich schön. Das Essen hat allen ziemlich gut geschmeckt.

Bis halb zehn Uhr durften wir uns in anderen Zimmern aufhalten, aber eine Stunde später musste auch in unseren eigenen Zimmern das Licht aus sein. Ab dem zweiten Tag weckten uns die Lehrer um sieben Uhr zum sogenannten „aktiven Erwachen“, bei dem wir verschiedene Formen des gemütlichen Sports erfahren durften. Um 08:00 ging es zum Frühstück, damit wir auch jeden Tag genug Kraft hatten, um von 9 – 11:30 Uhr auf der Piste zu stehen. An zwei Abenden duften wir noch in die Turnhalle, um Basketball bzw. Volleyball zu spielen.

Am ersten Tag hatte Prof. Schoosleitner den Einfall das Spiel „10“ zu spielen. Dabei musste man bei Aufforderung eines anderen zehn Liegestütz machen. Aber die Woche war nicht nur spaßig, sondern auch lehrreich, was an dem interessanten Lawinenvortrag lag.

Einige von uns konnten auch ihre Skills beim Freestyle-Training verbessern.

Ein Highlight der Woche war auch die Teilnahme am SnowX Skicross.

Am Nachmittag war leider das Wetter nicht besonders und wir durften in die Therme fahren, was ebenso sehr spaßig war.

Insgesamt war unsere Skiwoche wirklich sehr lustig und hat auch unsere Klassengemeinschaft sehr gestärkt.

Danke an Frau Prof. Neuriesser und die Professoren Linher und Schoosleitner, die uns in dieser Woche betreuten, aber auch ein großes Danke an unseren KV Frau Prof. Angerer, die die letzten beiden Tage bei uns verbrachte.

Sarah, Christian und Sarah für die ganze Klasse 5s