2016 Volleyball LM

Historisches Landesmeister-Double
für die Volleyball-Oberstufenmannschaften des SRG

Der Dienstag, 16. Februar 2016, wird wohl nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Sowohl die Damen als auch die Burschen des SRG konnten sich im Finale gegen die Teams des Sport-BORG durchsetzen. Die Damen unterlagen zwar in der Vorrunde noch dem BORG in einem 15 Punkte Satz, konnten aber mit einem hart erkämpften Sieg gegen das Werkschulheim Felbertal (0:1 Rückstand in Sätzen) ins Finale einziehen und sich dort für die Vorrundenniederlage eindrucksvoll revanchieren. In keiner Phase der Partie waren die SpielerInnen rund um Kapitänin Marie Rigaud gefährdet und holten sich daher auch den hoch verdienten Landesmeistertitel!

Die Burschen ließen dieses Mal absolut nichts anbrennen und zogen in souveräner Manier durch die Vorrunde ins Halbfinale, in dem das Werkschulheim eliminiert wurde. Auch im Finale gegen das BORG blieb die Mannschaft um Kapitän Stefan Rehrl nerven- und spielstark, gewann den heiß umkämpften ersten Satz mit 25:22 und konnte im zweiten Satz sogar noch einen Zahn zulegen, der mit 25:14! beendet wurde.

Herzliche Gratulation! 

Volleyball_LM_2016