2015 Volleyball Landesmeister

SRG – School Championship Landesmeister 2014/15!!!

Wie bereits in den letzten drei Jahren konnte sich auch diesmal das SRG im Landesfinale zum Landesmeister küren!

In einem atemberaubend spannenden Spiel konnte gegen das heuer sehr starke und überdies favorisierte Team des Werkschulheims, das vor Heimpublikum spielen konnte, ein 0:1 Satzrückstand in einen 2:1 Sieg verwandelt werden.

Die unglaublich beherzt auftretende Mannschaft hat sich nach dem Satzverlust erneut motivieren und in einem grandiosen Fight Satz 2 knapp für sich entscheiden können. Im dritten Satz ging der erste Punkt noch an das Werkschulheim. Nach diesem Punktverlust spielte dann allerdings nur noch das SRG. Tom Hehenberger startete eine fulminante Serviceserie, die durch Verteidigungsaktionen der ganzen Mannschaft und durch grandiose Angriffe aus der Defensive heraus bis zum 7:1 anhielt! Nach Wiedergewinn des Servicerechts spielte sich die Mannschaft in einen regelrechten Spielrausch. Der fassungslos wirkende Gegner konnte dann den wuchtigen Services von Felix Schuster nichts mehr entgegensetzen, und verlor das sicher gewonnen geglaubte Spiel noch.

Gratulation an die neu formierte Mannschaft um Aaron Csok, Felix Schuster und Maximilian Stöllinger, und vor allem an die Neuzugänge Kilian Demoulin, Sebastian Spendlingwimmer, Fabio Riedl, Tom Hehenberger und an den reaktivierten Marcel Staufer, die alle unglaublichen Kampfgeist bewiesen!!!