Volleyball-Landesmeisterschaften der Oberstufen

Am 17.10. standen die Landesmeisterschaften Volleyball im Sportzentrum Nord auf dem Programm und die 6s durfte dort nicht fehlen, nachdem die Sportart in den letzten Unterrichtswochen intensiv im Rahmen der Vorbereitung zur nächstjährigen vorgezogenen sportlichen Reifeprüfung durchgenommen wurde. 

Insgesamt 2 Teams: 1x Burschen, 1x Mädchen wurden aus der 6S-Klasse zusammengestellt um am Turnier teilzunehmen. Bei den Mädchen hatte man durch einige kurzfristige Ausfälle Probleme eine komplette Mannschaft zu nennen und deshalb halfen Fitschi, Vici und Sonja aus der 7S aus. Die beiden Mannschaften schlugen sich beim Turnier beachtlich und lieferten teils knappe und spannende Spiele ab, obwohl auf keine Vereinsspieler zurückgegriffen werden konnte – wie es bei vielen anderen Teams der Fall war. Die Mädels bilanzierten am Ende des Tages ausgeglichen mit 3 Siegen und 3 Niederlagen und die Burschen knapp negativ mit 2 Siegen und 4 Niederlagen, wobei ein Spiel hauchdünn im letzten Ball verloren wurde. Insgesamt war die Teilnahme am Turnier für alle TeilnehmerInnen eine wertvolle sportliche Erfahrung abseits der eigenen, vielfältigen Sportarten und eine tolle Möglichkeit Spielpraxis im Wettkampf gegen andere Schule zu sammeln.