Vokalgruppe der 5A besucht Donizetti-Oper

Am 21. April besuchten wir, die Vokalgruppe der 5A, mit unserer Lehrerin Frau Prof. Tschugmell die Oper „L´elisir d´amore“ von Gaetano Donizetti. Diese wurde inszeniert von „Oper im Berg“ und in dieser Inszenierung erstmalig von sehr jungen Nachwuchskünstlern und Künstlerinnen in der großen Aula aufgeführt.
Mir persönlich hat die Oper sehr gut gefallen und dadurch, dass die Künstler und Künstlerinnen sehr jung waren, hat diese mich auch inspiriert und motiviert für meine weitere Laufbahn in meiner Ausbildung. Da es eine Opera Buffa war, hatte ich auch sehr viel Spaß beim Anschauen dieser Oper und würde sie weiterempfehlen.
Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass man in dem Fach Vokal einen Eindruck davon bekommt, wie das Leben eines Sängers oder einer Sängerin aussieht und schätze es daher sehr, dass an unserer Schule ein weit aufgefächertes Angebot für Opern und Konzertbesuche besteht.
Strauß Clarissa 5A