Viele schöne Tore und große Emotionen: 1S bei den Landesmeisterschaften Handball

Am Donnerstag den 23. 5. nahm die Klasse 1S an den Landesmeisterschaften Handball der 1. Klassen teil. Die Burschen, wie die Mädels stellten je 2 Teams. Dabei wurde darauf geachtet die jeweiligen Teams gleich stark zu gestalten, was Aufgabe der Erstklässler selbst war. Nach sehr spannenden Gruppenspielen ging es für ein Team der Burschen um Platz 5, da man in der Gruppe ganz knapp Dritter wurde. Das andere Burschenteam konnte souverän ins Halbfinale einziehen. Bei den Mädels konnten sich sogar beide Teams in ihren Gruppen für das Halbfinale qualifizieren, aber man traf in diesem direkt aufeinander, da die Teams 1. und 2. in ihren jeweiligen Gruppen wurden. Das Halbfinale der Mädchen hatte daher eine besondere Dramatik und angefeuert von allen Jungs der Klasse wurde es zu einem spannenden Schlagabtausch. Team Emilia und Co. gelang schnell die Führung und das 2:0. Am Ende konnte sich aber dann doch noch Alessia und Co. mit 2:3 durchsetzen. Kein Spiel für schwache Nerven und auch einige Tränen waren mit dabei, so aufwühlend war das Spiel. Die Burschen siegten im Anschluss im Spiel um Platz 5, sowie im Halbfinale. Dadurch standen noch 2 Finalspiele und noch 1 kleines Finale am Programm. Am Ende gab es zum 5. Platz der Jungs noch Gold, Silber und Bronze für die 1S. Denn die Mädels gewannen ihr Finale hauchdünn mit einem Last-Second Gegentor 4:3. Spiel um Platz 3 des 2. Mädelsteams konnte auch gewonnen werden. Die Burschen mussten gegen Saalfelden im Finale leider eine Niederlage hinnehmen und holten Silber. Trotzdem ein beachtliches Ergebnis am Ende. Alle Teams und vor allem die ganze 1S kann stolz auf sich sein, vor allem die Fairnesss und die tolle Stimmung in der Halle wurde von allen Seiten gelobt. Weiter so, ihr habt das toll gemacht!

Mädchen: Buben:
1. SRG 1 1. Saalfelden 2
2. Saalfelden 2. SRG 1
3. SRG 2 3. Borromäum 1
4. Hof 4. Saalfelden 1
5. Liefering 5. SRG 2
6. Oberndorf 6. Liefering
  7. Oberndorf
  8. Hof 2
  9. Hof 1
  10. Borromäum 2