Tag der offenen Tür 2018

Am 23. 11. wurde ein buntes Programm für interessierte SchülerInnen und deren Eltern geboten: ein Einblick in unsere Schulzweige Musik, Sport & Leistungssport.

An drei Infoständen informierten unsere LehrerInnenteams über weitere Details. Die Musikpräsentationen und Sportvorführungen, in denen unsere SchülerInnen ihr Können zeigten, fanden großen Anklang. Im Rahmen des gemütlichen Musikcafés wurde von Schülerensembles ein besonderer Hörgenuss geboten. Die SchülerInnenguides aus Musik-, Sport- und Leistungssportklassen präsentierten und repräsentierten unsere Schule mit großem Engagement. Unser Schulgebäude wurde durch Schülerarbeiten zum Thema „Sinne“ aus dem Fach Bildnerische Erziehung und durch kreative Masken aus Textilem Werken/BE bereichert. Auch in den Besuchsklassen wurde viel Interessantes geboten. Im Erdgeschoß gab es ein Kaffee- und Kuchenbuffet, dessen Reinerlös einem internationalen und einem nationalen Hilfsprojekt zu Gute kommt. Herzlichen Dank an alle, die in so engagierter Weise dazu beitrugen, dass der Tag der offenen Tür zu einem erfolgreichen Tag für unsere Schulgemeinschaft wurde.

Wir freuen uns, dass sich bereits viele SchülerInnen zur Aufnahmeprüfung am 4./5. Februar (Musik) und 5. Februar (Sport) angemeldet haben. Die Anmeldefrist läuft bis zum 21.12. und wir benötigen das Zeugnis des Vorjahres (Kopie), die Geburtsurkunde (Kopie), den Staatsbürgerschaftsnachweis oder Reisepass (Kopie) und ein kleines Porträtbild. Falls Sie bei der Anmeldung am Tag der offenen Tür ein Dokument noch nicht abgeben konnten, können Sie es gerne an unser Sekretariat mailen: office@sum-rg.at

Wir freuen uns auf alle neuen SchülerInnen im Schuljahr 2019/20!