SUM-RG holt sich die Bezirksmeisterschaft in der Schülerliga Volleyball

Am 28.2.2023 stand die Finalrunde der Bezirksmeisterschaft am Programm. Die vorangegangenen Vorrundenspiele der Sparkasse Schülerliga wurden lediglich mit einem Satzverlust in vier Partien äußerst erfolgreich absolviert. Das brachte den Mädels eine optimale Ausgangssituation für das Bezirksfinale ein. Als Vorrundenerster bekam das SUM-RG das Akademische Gymnasium im Halbfinale zugeteilt. In zwei sehr klaren Sätzen wurde diese Aufgabe schnell bewältigt. Am Nebencourt hingegen lieferten sich die Walser Mädchen gegen das BG Nonntal einen knappen Schlagabtausch. Letztlich setzte sich hier das BG Nonntal durch, und stellten somit den nächsten Gegner.

Nach einem eher verschlafenen Start im Finalspiel (0:5) konnten die Spielerinnen des SUM-RG aber wieder herankommen und den Satz bis zum Schluss offen halten. Im Finish konnten knappe Rückstände durch einen sehenswerten Angriff bzw. Hinterraumangriff von Cora Freller und Steffi Mayr immer wieder wettgemacht werden. Letztlich ging der Satz knapp an die Mädchen aus der Akademiestraße. In Satz zwei verlief der Start vielversprechender, dafür kam der Einbruch dann gegen Satzmitte. Aber auch hier konnte man wieder in die Spur finden, und den Sieg letzten Endes ungefährdet einfahren. Eine Hürde auf Weg zum Landesfinale liegt noch vor uns. Die Vorrunde zum Landesfinale. Herzliche Gratulation!