Spendenaktion und Weihnachtsgrüße aus Myanmar

SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen unserer Schule veranstalteten nach einer Covid-19 bedingten Unterbrechung heuer wieder bei unserem Tag der offenen Tür am 11. November 2022 ein buntes Buffet zugunsten der Organisation SONNE-INTERNATIONAL, deren Slogan „Mit Bildung aus der Armut!“ lautet. Die Spendengelder, die wir durch unsere Kuchenbuffets am Tag der offenen Tür einnehmen konnten, tragen schon seit einigen Jahren dazu bei, dass Straßenkinder in Myanmar ein Förderzentrum besuchen können. Die persönlich an unsere Schule gerichteten Videobotschaften von den Straßenkindern und ihren Betreuern, welche uns als Dankeschön für unsere Spenden in den letzten Jahren erreichten, waren herzerwärmend. Frau Prof. Hörschläger besuchte auch schon persönlich ein Projekt dieser Organisation und konnte sich vor Ort von der nachhaltigen Arbeit überzeugen.
Auch heuer stellten sich wieder viele Mitwirkende bei unserem Charity Buffet in den Dienst der guten Sache. Herzlichen Dank an alle SchülerInnen und deren Eltern für das Bereitstellen der vielen leckeren Kuchen, Torten, Muffins und all der herzhaften Leckereien. Ein besonderer Dank gilt auch Frau Mag. Sigrid Wagner, die seit Jahren mit ihrem Engagement und ihrer Umsicht die Durchführung unseres „Sonne-International“ Kuchenbuffets möglich macht. So konnten wir auch heuer wieder das SONNE Bildungsprojekt für Straßenkinder mit dem Betrag von 1028,40 Euro unterstützen. Wir freuen uns, mit dem Erlös des Buffets einen kleinen Beitrag geleistet zu haben, dass Menschen in aller Welt menschenwürdiger leben können. Denn es gilt, wie auch schon in vielen Jahren davor: For us it’s a piece of cake, for them it means having a perspective in their lives.

Mag. Christoph Bachinger