Spenden an Aktion Leben

Beim Weihnachtskonzert 2017 sammelten wir für die Aktion Leben, die unmittelbare Hilfe für Mütter in Not bietet. Eigentlich genau das Thema der Weihnachtsgeschichte, in der  Maria auf Herbergssuche ihr Kind in einem Stall zur Welt bringen muss.

Der Verein Aktion Leben Salzburg ist eine Einrichtung der Katholischen Aktion, er berät schwangere Frauen in rechtlichen Fragen und begleitet sie in psychologischer Hinsicht, so dass vor allem auch für sehr junge Mütter Perspektiven für ihre ungeborenen Kinder entwickelt werden können.

Für werdende Mütter in Ausbildung stehen sogar im Kolpinghaus Salzburg Mutter-Kind-Zimmer zur Verfügung. Qualifizierte Betreuerinnen helfen dort auch bei der Bewältigung von Alltagsproblemen, der Planung und Gestaltung eigener Lebensperspektiven sowie der Berufs- und Schulausbildung.

Es freut uns sehr, dass gerade für diese Institution ein neuer Spendenrekord  bei unseren Weihnachtskonzerten erzielt wurde und wir einen Scheck in der Höhe von immerhin € 1.073,80 überreichen konnten.