Schulsportgütesiegel in Gold

Erneut wurde unsere Schule im Jänner 2020 mit dem Schulsport Gütesiegel in Gold ausgezeichnet. Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung verleiht diese Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze an Schulen, die besonders bewegungsfreundliche Akzente im Schulbetrieb setzen. Nähere Informationen und Listen der prämierten Schulen findet man unter: https://www.schulsportguetesiegel.at/ 

Die Auszeichnung unserer Schule mit dem Sportgütesiegel in Gold freut uns ganz besonders und wir bemühen uns als Realgymnasium und Schwerpunktschule in Sport und Musik, einen hohen Qualitätsanspruch für unsere Schülerinnen und Schüler auch gut und gesund umzusetzen. So halten wir neben dem MINT Gütesiegel – eine Auszeichnung, die unserem Schultyp und den Anforderungen der Zeit geschuldet ist, auch das Gütesiegel für eine Kunst- und Kulturaktive Schule.
Mein Dank gilt dabei der ganzen Schulgemeinschaft, die diese Ansprüche besonders an sich selbst mitträgt und umsetzt.
Copyright: Land Salzburg / Neumayr – Leopold