Schulsportgütesiegel in Gold

Im Herbst 2023 wurde das Schulsport-Gütesiegel in Gold an unsere Schule verliehen. Diese Auszeichnung des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung erhalten Schulen, die besonders bewegungsfreundliche Akzente im Schulbetrieb setzen. Nähere Informationen und Listen der prämierten Schulen findet man unter https://www.schulsportguetesiegel.at/
Dieser Erfolg ist durch die kontinuierlichen Bemühungen und das Engagement aller Beteiligten unserer Schulgemeinschaft möglich. So können unsere Schülerinnen und Schüler von einem vielfältigen und bewegungsfreudigen Schulumfeld profitieren. Dabei bemühen wir uns einen hohen Qualitätsanspruch auch gut und gesund umzusetzen.
Als Schwerpunktschule für Sport und Musik wird aber nicht nur das sportliche Engagement ausgezeichnet. Neben dem Gütesiegel für MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) erhielt unsere Schule auch das Gütesiegel für eine kunst- und kulturaktive Schule.
All das spiegelt die Vielfalt der Schulgemeinschaft wider.