Riesenerfolge bei den Bundesmeisterschaften Volleyball Oberstufe in Vorarlberg

Nachdem bereits die Landesmeistertitel beim Herren-, Damen- und auch im Mixedbewerb gewonnen werden konnten, setzte sich der Erfolgsrun auch bei den Bundesmeisterschaften in Dornbirn fort. Die Damen besiegten im Finale sensationell und auf ungefährdete Weise die Vertreterinnen aus der Steiermark mit 2:0 und kürten sich zu Bundesmeisterinnen der Schulen!!!!
Auch die – aufgrund von Verletzungen und Krankheiten – in Minimalstärke (6 Spieler) angereisten Burschen des SRG/SSM schafften es bis ins Halbfinale. Dort wurde zwar das Spiel gegen Tirol äußerst knapp verloren, dafür konnte man im letzten Spiel mit einem Sieg und somit mit dem dritten Platz im Gepäck nach Hause fahren!!!

Gratulation an Chiara Humenberger, Emma Radacher, Hannah Anzenbacher Bojana Ubiparip, Johanna Posch, Alina Braunstein, Laura Kim Gerl, Anna Huber und Victoria Deisl zum Bundesmeistertitel!

Gratulation an Laurenc Grössig, Max Stöllinger, Aaron Csok, Laurenz Leitner, Felix Schuster und Fabio Riedl zum dritten Platz!

Großer Dank auch an die SchülerInnen für ihr unkompliziertes und kooperatives Verhalten in diesen und vor diesen Tagen des Wettkampfs, und auch auch ein großer Dank an Frau Mag. Elisabeth Höfler für die spontane Bereitschaft als Begleitung und Coach der Damen mitzufahren!!

Wolfgang Reingruber