Partnerklassen 1M und 6M: Das erste Kennenlernen

Wir, die diesjährige 6M (KV: Prof. Rohrmoser), sind Partnerklasse der jetzigen 1M (KV: Prof. Fichta). Eine Partnerklasse dient nicht nur dem Zweck, dass die Schüler*innen, die neu an unserer Schule sind, besser integriert werden, sondern auch, dass sie immer eine Ansprechperson oder, wie wir es nennen, „einen Buddy“ an ihrer Seite haben.
Zum Kennenlernen trafen wir uns am 25. Oktober 2022 in einer Doppelstunde. Jeder von uns Älteren bekam ein oder zwei jüngere  Schüler*innen zugeteilt. Gemeinsam mit den Kindern bastelten wir einen Steckbrief, den wir dann unseren Mitschüler*innen vorstellten. Nach dieser Kennenlernrunde spielten wir im Turnsaal Gemeinschaftsspiele. Zum Abschluss sangen wir dann noch einige Lieder, schließlich sind wir ja Musikklassen. 🙂 Im Anschluss konnten noch die Telefonnummern ausgetauscht werden.
Es ist geplant, dass wir auch gemeinsam eine Art Weihnachtsfeier machen werden und im zweiten Semester wird es wahrscheinlich eine zweitägige Exkursion geben.
Der Partnerklassentag war sehr gelungen und wir alle freuen uns schon sehr auf die weitere gemeinsame Zeit.
Amelie Hiebler und Klara Grössenberger (6M)