Jungs werden Zweiter bei den Basketball-Landesmeisterschaften

Endlich war es wieder soweit: Wir konnten am 3.11.2021 mit einem Team aus den Klassen 8L, 5L und 7S zu Meisterschaften fahren. Mit unseren Basketball-Profis Teo (8L) und Paul (5L) liefen Alex (8L), sowie Finn, Elias, Flo, Niklas, Leon und David (alle 7S) als SUM-Team in Zell am See ein.
Im ersten Spiel gegen ein starkes und großgewachsenes Team der HAK Zell am See mit einigen Vereinsspielern hieß es viel lernen. Wir hielten die ersten drei Viertel gut mit, „prallten“ allerdings im letzten Viertel schlussendlich an der harten Defence der Gegner ab und verloren knapp mit 33:25.
Im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Zell am See zeigten wir, was wir als Team im ersten Spiel gelernt hatten – bessere Spielzüge, tolle Rebounds sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung und auch eine super Defence führten zu einem 44:37 Erfolg des SUM-RG.
Mit diesen zwei wirklich spannenden und emotionsgeladenen Spielen, angeführt von Teo – trotz Knöchelverletzung – und Paul, erzielten wir den zweiten Platz! Gratulation, Jungs, für eure kämpferische Leistung und euer Fairplay!