Infos an die Schulgemeinschaft, 4.2.2022

Liebe Schulgemeinschaft,

ab MO, 7.2., dürfen SchülerInnen wieder ohne Maske sporteln. Wir wollen dabei aber weiterhin auf Abstand und Atemhygiene achten, um Übertragungswege aller möglicher Viren zu unterbrechen.

*******************************************

Es freut mich sehr, dass wir am MO und DI mehr als 200 SchülerInnen zu unseren Eignungsprüfungen begrüßen dürfen. Aus diesem Grund bitte in WebUntis den Stundenplan genauer als sonst zu beachten, weil viele Änderungen erforderlich sind. 

Für Lehrpersonen gilt dies als neue Diensteinteilung.

*******************************************

Der Bildungsminister hat für das Sommersemester weitere Fördermittel wie im Wintersemester genehmigt. Erhebungen dazu folgen, Überlegungen dürfen bereits gerne beginnen.

*******************************************

Der aktuelle Newsletter der Bildungsdirektion (pdf) liegt bei.

*******************************************

Diese Woche waren etliche Klassen in Heimarbeit und ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit zwischen allen Schulpartnern, weil uns das alle echt herausfordert. Ich halte aber auch fest, dass wir in dieser hybriden Situation unheimlich viel dazulernen.

Wir testen am DI 08.2. wieder zweifach.

Ich wünsche allen die nötige Gelassenheit. Gemeinsam tauchen wir hier durch.

Alles Gute, und gsund wern und bleim!

Mag. Jochen Gaderer
Direktor

+43(0)662-627385

» Newsletter der Bildungsdirektion (pdf)