GZ-Modellierwettbewerb 2020

Vom Klavier über Küchenmaschinen bis hin zum Sportgerät war alles vertreten. Das diesjährige Thema „In Bewegung“, das im Rahmen des GZ-Unterrichts bearbeitet wurde, bot eine Fülle an Möglichkeiten. Es ist den Schülerinnen und Schülern der 3M und 3 S Klasse gelungen diese anspruchsvolle Aufgabe in kreative Projete umzusetzen. Mit der 3D-Software SketchUP wurden dies Ideen im Unterricht und im „Homeschooling“ am PC modelliert. Durch Einsatz von Farben und Materialien wurden die Projekte noch ralitätsgerauer dargestellt. In folgender Galerie sieht man die Ergebnisse dieser Bemühungen.

Bei der Landessiegerehrung konnte unsere Schule mit den ersten drei Plätzen überzeugen!

1.Platz: Carolina Muhri (3M), 2. Platz: Daniel Lutz (3S), 3. Platz: Thabo Alowonou (3S)
Carolina Muhri belegte auch in der Bundeswertung den dritten Platz und bekam dafür am 2. Juli per Videokonferenz ihnen Preis verliehen.
Geehrt wurden für die ausgezeichneten Leistungen: Lisa Marie Hangler (3S), Sarah Baumgartner (3S), Michael Graser (3S), Sonja Hinterhofer (3M), Valentina Illinger (3S), Theresa Löffl (3M)