GZ-Modellierwettbewerb: Auszeichnungen für SchülerInnen der 3M und 3S

Bei der Landessiegerehrung erhielt unsere Schule 9 von 11 ausgezeichneten Plätzen! 1. Platz Judith Matzka (3S) und Lucas Preininger (3M), 3. Platz Julia Kofler (3S). Judith Matzka wurde zur Bundessiegerehrung eingeladen.

Für hervorragende Leistungen wurden Ainhoa Lucchi (3M), Holzweber Michelle (3M), Chiara Klappacher (3S), Ella Greicha (3S), Anna-Lena Essl (3S) und Julian Eibl (3S) geehrt.

 

„Mahlzeit. Plätze zum Essen und Trinken“  war das diesjährige Thema des GZ-Modellierwettbewerbs, an dem die 3M und die 3S Klasse im Rahmen des GZ-Unterrichts teilgenommen hatten. Auf der Hollywoodschaukel oder in der Skybar. Auf der Picknickdecke oder im Strandcafe. Am Lagerfeuer oder bei einem Kindergeburtstag. Überall lässt sich essen und trinken. Viele verschiedene Plätze haben sich die Schülerinnen und Schüler ausgedacht, teils real existierende, teils Plätze, die rein in der Fantasie der Kinder entstanden ist. Mit der 3d-Software Sketchup wurden diese Plätze im Unterricht und zu Hause am PC nachgebaut und möglichst realistisch mit Farben und Materialien gestaltet. In der Galerie sieht man einige Ergebnisse dieser Bemühungen.