Fußball im SUM-RG

Die Hallensaison geht langsam zu Ende. Hier sind die Berichte zu den Turnieren der jungen Nachwuchs-Talente der Schule:

Bezirksmeisterschaft Schülerliga

Am 14. November 2018 wurde dieses Turnier in der Sporthalle Nord ausgetragen. Wie im vergangenen Jahr war das Niveau hoch und mehrere Teams agierten auf Augenhöhe. Unser Schulteam spielte technisch und taktisch sehr stark und war bis zum letzten Gruppenspiel auf Siegeskurs. In besagtem Spiel nutzte die gegnerische Mannschaft die einzige Unachtsamkeit aus und erzielte das 0:1. Somit stand das Schulteam nicht mehr in den Kreuzspielen, sondern wurde gesamt Fünfter. Ein unglückliches Ergebnis, denn die Spielstärke des Teams hätte mehr verdient.

Hervorzuheben ist jedoch die mitreißende Art Fußball zu spielen und der Teamgeist. Gratulation an das Team, das sich nun auf die Frühjahrs-Feldsaison freuen kann.

Turnier der 1. Klassen

Als Titelverteidiger ist man bekannter Weise der Gejagte. Doch das Team rund und die Kapitänin achtete nicht auf diesen Leitsatz und spielte frei auf. Bereits in der Gruppenphase konnte eine beeindruckende Torbilanz von 12:0 herausgespielt werden. Besonders imponierend war die Tatsache, dass das Team beliebig wechseln konnte, ohne an Spielstärke einbüßen zu müssen.

Das Finale der Gruppensieger (SRG:CD Gym.) konnte 2:1 gewonnen werden. Die Titelverteidigung ist den jüngsten SpielerInnen also gelungen. Herzliche Gratulation zu der aussergewöhnlichen Leistung!

Three Kings -Turnier:

Erstmalig wurde schulintern das Format „Three-Kings“ gespielt. Die Idee: Je drei SpielerInnen bilden eine Mannschaft, wobei der jeweils letzte Spieler als Goalie fungiert. Besonders ist auch, dass 1./2. Klassen bzw. 3./4. Klassen je einen Pool bilden und sich den Schulkönig ausspielen. Das Turnier verlief reibungslos und wurde aufgrund der modernen Auslegung gerne angenommen. Der Dank gilt allen TeilnehmerInnen, denn deren Teilnahme ist Voraussetzung solcher Unternehmungen. Auf neuerliche Durführung im kommenden Schuljahr darf gehofft werden.

Die Feldsaison wird bereits im April wieder starten, die Schulmannschaft freut sich darauf!