Erfolgreiche Tage für die VolleyballerInnen des SUM-RG/ SSM

Schülerliga Bezirksfinale: Am 22.4.2022 trafen sich fünf Mannschaften der Schülerliga Volleyball in Seekirchen und holten das Bezirksfinale – das eigentlich ein Zwei-Bezirksfinale war – nach, das heuer coronabedingt ausfiel. In der Runde um den Einzug in das Landesfinale vor zwei Monaten waren die Mädchen noch knapp gescheitert. Diesmal konnten sie nach zuvor drei gewonnenen Spielen sogar dem mittlerweile amtierenden Landesmeister aus Seekirchen einen Satz abluchsen. Um das ganze Spiel zu gewinnen, fehlte noch etwas die „Ruhtine“. Gratulation an den Bezirksmeister der Stadt Salzburg aus dem SUM. Unterstützt von den Jungs aus der 4S habt ihr großartig gespielt und gezeigt was in euch steckt! Nun gilt: volle Konzentration auf die Sandsaison!
 srcset= 
Oberstufen Landesmeisterschaft: Am 26.4. wurden die Oberstufenmeisterschaften Volleyball im Sportzentrum Liefering abgehalten. Bei den Herren starteten die Rookies aus der 5S mit den Routiniers aus der 6M und 7S ins Turnier. Sie holten nach mehrfachem Verletzungspech sowohl in vorhergehenden Wettkämpfen als auch vor Ort und bitteren krankheitsbedingten Ausfällen im Vorfeld den siebten Platz. Gratulation!

Bei den Damen war eine bunte Mischung aus SSM-Klassen, der 7M, der 5S und 6S am Start. Der amtierende Landesmeister aus 2019 und amtierende Bundesmeister aus 2018!! konnte nach der mehrjährigen Schulwettkampfpause seiner Favoritenrolle gerecht werden und den Landesmeistertitel nach einem hart umkämpften ersten Satz gegen die HIB Saalfelden und einem souveränden zweiten Satz an das SUM/ SRG holen. Herzliche Gratulation!

 srcset=