Crosscountry-Landesmeisterschaft: Früh aufstehen hat sich gelohnt!

21 Schülerinnen und Schüler reisten am 17.10. in den Lungau, um an den Landesmeisterschaften im Crosslauf teilzunehmen. So mancher musste schon um 5:15 Uhr aus dem Bett, um schließlich um 9:00 Uhr in Mariapfarr zu landen.

Fünf Schüler*innen bildeten je ein Team und die Platzziffernsumme der vier besten Läufer*innen entschied über den Gesamtplatz des Teams.
Die Schülerinnen der Unterstufe und der Oberstufe konnten sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Der Sieg ermöglicht ihnen die Teilnahme an der Bundesmeisterschaft Anfang November. Außerdem holte sich Lara Joy Schörghofer (3S) in ihrer Kategorie den Tagessieg und Katharina Stöger (6L) belegte in der Einzelwertung (Oberstufe) den dritten Platz.
Erfolgreich waren auch die Burschen der Unterstufe und der Oberstufe: Vizemeister im Crosslauf 2019.
Besonders knapp war es bei den 11 – 14jährigen Jungs. Die Siegermannschaft hatte nur eine um eins niedrigere Platzziffernsumme.
Auch die Einzelleistungen waren beachtlich: Rastl David (8L) holte sich den Tagessieg und John Shemunkasho (6L) belegte Rang 5.

Gratulation nochmals an die Läuferinnen und Läufer!

Die erfolgreichen Läufer*innen:

Unterstufe weiblich: Birgmann Nora, Mittenbühler Emily, Panholzer Emmi, Schörghofer Lara Joy;
Oberstufe weiblich: Ablinger Christina, Gruber Ann-Kathrin, Stöger Katharina, Tschernutter Verena, Wanderer Vanessa;
Unterstufe männlich: Abele Florian, Egger Moritz, Fasching Christian, Mayer Melvin, Navarro-Hopferwieser Dario;
Oberstufe männlich: Burghart Alexander, Rastl David, Reichl Paul, Shemunkasho John, Warter David;

 

(Genauere Infos folgen)