Beachvolleyball 2016

„Was die Bayern im Fußball nicht schaffen, gelingt dem SRG: Das Landesmeister-Triple in den Oberstufenbewerben im Volleyball!

Nach dem Gewinn der Landesmeistertitel bei den Damen und Herren im Februar in der Halle, konnte am Dienstag 31. Mai in Mattsee nun auch der Beachvolleyballlandesmeistertitel geholt werden. Bei äußerst widrigen Wetterbedingungen (Starkregen, lediglich unterbrochen vom Salzburger Schnürlregen oder leichtem Niesel) setzte sich die Einser-Mannschaft des SRG bei den Landesmeisterschaften im Finale wieder einmal gegen das Borg Nonntal durch. Trotz der gesundheitsbedingten Ausfälle von Stefan Rehrl und Laurenz Leitner gingen zwei der drei Finalduelle (jeweils 1 Damen-, ein Herren- und ein Mixedteam treten immer gegeneinander an) an das SRG! Lediglich das junge Herrenduo musste sich dem Borg knapp geschlagen geben. Mit einem Finalscore von 2:1 holte sich das SRG somit den Titel.

Das SRG ist nun berechtigt, bei den Bundesmeisterschaften in Hartberg in zwei Wochen anzutreten. Gratulation an Vici Deisl, Alina Braunstein, Lara Weitgasser, Kim Gerl, Aaron Csok, Laurenc Grössing, Felix Schuster!

Das SRG 2 mit Tobias Dollmann, Fabian Elsenwenger, Marco Leitner, Niki Galle, Sophie Humer, Miriam Strasser und Sandra Absmann holte den tollen fünften Platz!

Beachvolleyball_2016_1 Beachvolleyball_2016_2
Beachvolleyball_2016_3 Beachvolleyball_2016_4