Basketball-Landesmeister weiblich Oberstufe

Am 12.11.2021 erkämpften sich die Mädls der Oberstufe einen klaren Sieg und wurden somit Landesmeister der Oberstufen-Schulen in Salzburg.

Gespielt wurde gegen die Ursulinen, die einen gewissen Heimvorteil hatten. Jedoch siegte unser Team mit 29:40 eindeutig. 4×8 min wurde der Basketball gepasst, in den Korb gelegt oder geworfen und gedribbelt. Anfeuerungen und Applaus haben natürlich nicht gefehlt. Denn der Teamgeist und Zusammenhalt war groß und somit auch die Begeisterung für dieses Match.

10 Mädls aus verschiedenen Klassen (8S, 7S, 6S & 5L) starteten gemeinsam durch und haben sich für die Bundesmeisterschaften in Wien qualifiziert.

Es war ein faires, energiegeladenes, motiviertes und einfach cooles Match! Wir Mädls hoffen, trotz Covid-Verschärfungen nach Wien fahren zu dürfen, um dort nochmals gemeinsam zu spielen. Wir geben unser Bestes, um Salzburg und unsere Schule gut zu verteten. Wir freuen uns auf weitere tolle Matches.

Sophie Obermair, 7s