Basketball: 4S Mädels krönen sich zum Landesmeister, Burschen werden Dritter

Die Klasse der 4S trat am 14. 3. 2018 geschlossen zu den Basketball Landesmeisterschaften in Basketball an. Die Burschen spielten in einer Gruppe mit 4 Teams. Die ersten beiden Gegner BRG Salzburg und die Sport-MS Oberndorf konnten knapp geschlagen werden und die Vorzeichen auf das Finale standen gut. Das letzte Gruppenspiel gegen die HIB Saalfelden musste man aber deutlich abgeben, was dann auch zum Verhängnis wurde. Nachdem das BRG ihr Spiel gegen Saalfelden gewinnen konnte, hatten plötzlich 3 Teams zwei Siege bei einer Niederlage. Unsere Schule hatte aber dabei die schlechteste Korbdifferenz und musste sich mit Platz drei in der Gruppe begnügen. Platz 3 bedeutete aber auch gleichzeitig das kleine Finale gegen Oberndorf. Ein schon verloren geglaubtes Spiel (Rückstand 10 Punkte) wurde mit viel Kraft aber noch gedreht und die 4S Jungs konnten sich den verdienten 3. Platz holen. Kurios dabei: 3 Siege bei nur einer Niederlage bedeuteten am Ende den dritten Platz. Daher um so mehr Gratulatuion zu dieser Leistung!

Noch etwas besser erging es den Mädels der 4S. Sie konnten das Ticket zu den Budnesmeisterschaften Ende April in Fürstenfeld lösen. Die Mädels fanden sich am Turniertag in einer Gruppe mit 5 Teams wieder. Gegnerinnen waren 2 Teams der Ursulinen, Saalfelden und St. Johann. Die ersten 3 Spiele konnten die Mädels zum Teil knapp, zum Teil deutlich gewinnen. Das letzte Spiel des Tages gegen das HIB Saalfelden, welches ebenfalls noch kein Spiel zuvor verloren hatte, wurde zu einem “Alles oder Nichts”-Spiel. Der Sieger wurde auf jeden Fall Landesmeister. Es zeigte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe, welches die Mädels der 4S erst im letzten Viertel vorentscheiden konnten. Die Freude war groß über den gewonnen Meistertitel und auch unsere Schule gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg! Wir drücken die Daumen für die Bundesmeisterschaften!

Alle Fotos zu der Landesmeisterschaft findet ihr hier:

Teil 1: https://photos.app.goo.gl/HSlJcEXU64SzeXA42
Teil 2: https://photos.app.goo.gl/8ofPQOcbPLpRTM372