Ampelfarbe Gelb: Informationen der Direktion

Liebe Schulgemeinschaft,

für alle Schulen in der Stadt Salzburg wurde soeben ab der kommenden Woche die Ampelfarbe GELB verordnet.

Das bedeutet für uns nur geringe Änderungen für Gesang, Blasinstrumente und Sport ab MO 21 09 2020, da wir mit der Maskenpflicht am Gang bereits Vorkehrung getroffen haben.

  • Singen im Freien oder mit Abstand 1-2m oder mit MNS
  • Blasinstrument im Freien oder mit Abstand 3-5m
  • Sport vorwiegend im Freien oder mit 2m Abstand und keine Kontaktsportarten

Ich freue mich, dass die erste Woche so gut gestartet ist, und möchte diese Freude, die ich auch in den Gesichtern der SchülerInnen und LehrerInnen erlebe, gerne behalten.

Bitte beachten wir weiterhin die besonderen Hygienemaßnahmen, allen voran das Lüften, Händewaschen und die Atemhygiene, sowie Vermeidung von Handkontakten.

Bitte bemühen wir uns weiterhin, Ruhe zu bewahren und keine Angst vor einer Ansteckung zu entwickeln, nur weil wir gelesen oder gehört haben, dass jemand, den wir kennen, positiv getestet worden sei. Gleichzeitig aber ehrlich zu kommunizieren, wenn wir uns nicht wohl fühlen oder es tatsächlich eine unmittelbare Kontaktperson gibt.

Bisher hat dies super funktioniert. Danke.

Das Verhältnis von „Verdachtsfall“ zu „positivem Fall“ liegt derzeit in Salzburg bei 17:1. Wir hoffen alle, dass das so bleiben möge und ich kann mir vorstellen, wie schwierig es für Jugendliche ist, den Abstand zu wahren und das Feiern einzuschränken, doch genau da liegt derzeit die größte Chance!

In diesem Sinne 😉, ein schönes Wochenende und gsund bleim!

Mag. Jochen Gaderer
Direktor
www.sum-rg.at
+43(0)662-627385

Beilagen