Althandys retten Jungaffen: Handyrecycling-Sammelaktion

Die Ethik-Gruppe der Klasse 6S lädt zum Handyrecycling ein:

Liebe Schulgemeinschaft!
Wir, die Ethik-Gruppe der 6S, haben uns mit dem Thema Verantwortung und Umwelt auseinandergesetzt und möchten gemeinsam mit euch eine Handyrecycling-Sammelaktion an unserer Schule starten. Initiiert wird diese Kampagne österreichweit vom Jane-Goodall-Institut-Austria.
Im EG unserer Schule (bei Stiege 1) haben wir einen Infostand aufgebaut. Hier könnt ihr eure alten Handys bis April 2019 in eine Box einwerfen. Dabei ist es unerheblich, ob euer Handy noch funktionstüchtig ist oder nicht. Jedes von euch eingeworfene Handy wird recycelt, schont also Ressourcen und wird gleichzeitig vom oben genannten Institut für Projekte zur Rettung von Schimpansen verwendet. Nähere Details siehe Flyer und www.janegoodall.at !

Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht!

Hannah, Sophia, Marlene, Viktoria, Nina und Vanessa