Comenius Belgien

Comenius Projekt in Belgien

Vom Salzburger Hauptbahnhof aus fuhren wir am 1. April 2014 neun Stunden von Salzburg nach Welkenraedt. Dort verbrachten wir einen Abend in unseren Gastfamilien. Am ersten Tag machten wir uns, also Emil, Christoph, Claudius, Moritz, Lukas, Frau Professor Neuriesser und der sehr humorvolle und stets gut gelaunte Herr Professor Unterkofler, mit dem Zug auf den Weg nach Lüttich. Dafür benötigten wir eine halbe Stunde.

Am nächsten Tag besuchten wir die wunderschöne Stadt Brüssel. Während wir uns in Richtung EU-Parlament bewegten, kamen uns sehr viele Polizei-Motorräder, welche berühmte Politiker durch die Stadt manövrierten, entgegen. Besonders interessant waren die Aktivitäten im Besucherzentrum des Europäischen Parlaments.

Nach einer „entspannten“ Nacht bei unseren  Gastfamilien fuhren wir am nächsten Tag erneut in die  Stadt Lüttich, um uns das extravagante und neu renovierte Opernhaus anzusehen. Dieser Besuch wurde durch einen Tanzworkshop abgeschlossen. Nach dem Mittagessen in Welckenraedt (Königspastetchen!) bereiteten wir uns auf das Abschlusskonzert vor. Wir traten als Band auf und spielten drei Poplieder.

Am nächsten Tag fuhren wir leider schon wieder nach Hause, wenngleich zunächst in die falsche Richtung …

Emil, Moritz, Christoph, Claudius, Lukas

 

Begleiten Sie uns auf unseren Reisen im Internet:

MMMag. Gregor Unterkofler

Haftungsausschluss
Verantwortung für den Inhalt der Veröffentlichung trägt allein der/die Urheber/in. Die Europäische Kommission oder die Nationalagentur Lebenslanges Lernen kann für den Gebrauch dieser Information nicht haftbar gemacht werden.