WPG Design & Sportgerätebau: Schüler bauen ihr eigenes Riversurfboard

TEC-Design Oberstufe: Die Schüler der 6S/7MS bauen im WPG TEC (Design und Sportgeräte-Bau) ihr eigenes Riversurfboard.
Dazu wurden fast alle Werkzeuge selbst hergestellt. So entstanden u.a. einen Styroporschneider, eigene Schablonen zum Übertragen von Maßen und ein Shape-Ständer.
Die auf Sperrholz übertragene Rockerline (entspricht der Seitenansicht eines Surfboards) wurde in zweifacher Ausführung links und rechts am Hartschaumkern angebracht. Entlang dieser Schablone wurde dann der Styroporschneider bewegt.
Der Grundriss des Surfboards wurde danach auf diesen Kern übertragen und dieser dann halbiert, um den Stringer (Holzverstärkung in der Mitte des Boards) einzubauen. Nun gehts ans Shapen….
Man darf gespannt sein, welches Ergebnis die Jungs zustande bringen!