Maturababy

Matura allein – das wäre ja langweilig!

So in etwa könnte das Motto unserer Schülerin Lena Brugger lauten. Schon als sie uns im Herbst mitteilte, dass sie schwanger sei und der Geburtstermin genau in die mündliche Maturazeit fallen würde, hat sie uns ganz ordentlich überrascht.
Dass sie (oder eben ihr Sohn Maximilian) es aber dann gleich so forsch angehen und einen Monat zu früh auf die Welt kommen würde, war die nächste große Überraschung. Am Tag nach der schriftlichen Deutschmatura war es soweit … und verständlicherweise fiel damit für Lena die Englisch-Matura ins (Frucht)wasser:-)
Aber schon am Wochenende erreichte uns eine SMS: „Bei Mathe und Sportkunde müsst ihr wieder mit ihr rechnen!“
Und so war es dann auch. Die brave Oma passte unter tatkräftiger Mithilfe der gesamten Schule auf das Baby auf, während Lena die Mathematik- und tags darauf die Sportkundematura absolvierte!
Herzliche Gratulation, liebe Lena!
(in erster Linie zum Baby, aber auch zu dieser schulischen Leistungen unter besonderen „Umständen“!)

PS: Lena hat alle absolvierten Fächer auch bestanden!!!

„Maturababy“ Maximilian (51cm, 2,7kg, geboren in der Nacht von 4. auf 5.5.)