Sommersportwoche 6s 2017

Wir sind in der vorletzten Schulwoche auf Sportwoche zum Neusiedlersee nach Rust gefahren, wo wir in einer Jugendherberge für 4 Tage genächtigt haben. Es stellte sich heraus, dass wir das perfekte Wetter gehabt haben. Der perfekte Wind zum Surfen, aber immer noch warm und sonnig genug, um das Am-Strand-Liegen so richtig zu genießen.

Die Surfer aus unserer Klasse hatten nachmittags und vormittags viel Spaß beim Erlernen der Sportart, während die Übrigen das Alternativprogramm gewählt haben und so eine ganze Woche neue Sachen ausprobieren durften, wie Segeln, Surfen, verschiedene Ballsportarten und eine Kayak-Entdeckungstour durch die Schilfkanäle des Sees. 

Auch hatten wir in unserer Freizeit ( Mittags-, und Abendpause) sehr viel Möglichkeiten, diese interessant und spaßig zu gestalten: Vom Besuch in das gleich anliegende Schwimmbad  bis zu einer Stadterkundung war alles dabei.

Somit haben wir viele neue Sachen ausprobieren und erlernen dürfen und die Surfer unter uns hatten sogar die Möglichkeit einen Surfschein mit Prüfung zu machen, die natürlich jeder genutzt und geschafft hat.

Alles in Allem war es eine wunderschöne Zeit ,die sehr viel Spaß gemacht hat und den Klassenzusammenhalt und  die Gemeinschaft noch weiter gesteigert hat.

Paula Reiner, 6S