11. CAD Modellierwettbewerb 2017

Wie in den vergangenen Jahren war unsere Schule auch dieses Jahr wieder sehr erfolgreich beim Kreieren von Modellen zum heurigen Thema „Im Freizeitpark“. Im Rahmen des GZ Unterrichts lernten die Schüler und Schülerinnen mit der freien Software Sketchup umzugehen.
Lina Lackner und Hannah Pichler (3M) erreichten ex aequo den 1. Platz von 150 Einsendungen aus dem Bundesland Salzburg mit ihrer Interpretation eines „ Kettenpraters“. Marie Steigerwald (3M) wurde Dritte mit einer „ Schiffsschaukel“. Mona Freller (3M) baute im Maßstab eine Originalkabine des Wiener Kettenpraters nach und wurde mit Josefine Bibers Zuckerlstand (3M) und Julian Kanzlers Trampolinanlage (3S) mit einem ausgezeichneten Erfolg belohnt.
Wir gratulieren den Schülern und Schülerinnen zu ihrem Erfolg.

Mag. Karin Altinger