“Wie werden wir Schneewittchen los?”

Ein Gemeinschaftsprojekt des neuen Faches “Musisch Kreativer Ausdruck”

Anfang April präsentierten die Musikklassen 1M, 2M, 3M, 4M und der Klassenteil 4AM im Rahmen des neuen Fach Musisch Kreativer Ausdruck das Gemeinschaftsprojekt “Wie werden wir Schneewittchen los”. Es war eine originelle und professionelle Inszenierung der drei Schwerpunkte Theater, Chor und Tanz. Darüber hinaus ist es gelungen, den Charme des Märchens mit der Welt der neuen Medien zu verbinden.

Dabei hatten alle SchülerInnen die Möglichkeit aufzutreten: Das Stück wurde in zwei Gruppen aufgeführt, jeweils 1. & 2. sowie 3. & 4. Klassen. Dadurch ergaben sich interessante Interpretationen in den verschiedenen Altersgruppen.

Der gesamte Schulraum wurde miteinbezogen: Für das Theaterspiel wurde das Publikum in den Multifunktionsraum geladen, welcher dank des kreativen selbst gestalteten Bühnenbildes die passende Atmosphäre des Zwergenreiches bot, in das sich Schneewittchen verirrte. Zur Unterhaltung von Schneewittchen wurde das Publikum von den Zwergen zu einem Konzert im zweiten Stock gebeten. Weiter ging es gemeinsam in den Turnsaal zu einer abwechslungsreichen Tanzperformance. Wieder zurück im Multifunktionsraum wurde zum Abschluss via „PrinzenWeb“ ein passender Prinz gefunden.

Herzliche Gratulation an alle beteiligten SchülerInnen, die voller Begeisterung und Kreativität ihr Können präsentierten – angeleitet von Beatrix Löwe (Schauspiel), Barbara Fichta (Tanz), Johannes Helmreich und Barbara Tschugmell (Chor). Unterstützt wurde das Projekt tatkräftig von der gesamten Schulgemeinschaft.

Bilder v.a. von Aufführungen der 1. – 2. Klassen

Bilder von Aufführungen der 3. – 4. Klassen