Flag Football Landesmeisterschaften – School Bowl 2017

Über Wochen trainierten wir mit Trainern des Salzburger Football Teams Salzburg Ducks, um für das Flag Football Turnier ordentlich fit zu sein. Am 18. Mai war es soweit: Wir fuhren mit zwei Jungs- sowie einer Mädls-Mannschaft nach Saalfelden, wo wir unsere Leistungen zeigen konnten. Unsere Schüler wussten, wenn sie sich auf ihre Qualitäten berufen und die Spielzüge diszipliniert umsetzen, dann ist einiges möglich. Nach der verletzungsbedingten Abwesenheit einiger Spieler wuchsen einige über ihr Können hinaus und ernteten viel Lob (auch von den gegnerischen Spielern und deren Trainern).

Und so kam es, dass …

  • die Mädls der 4S Landesmeister wurden
  • die Jungs der 4A den 3. Platz holten
  • die Jungs der 4S ebenfalls Landesmeister wurden und sich auch für die Bundesmeisterschaft in Linz qualifizierten!

Wir gratulieren zu diesen Erfolgen!

Flag Football ist eine abgewandelte Form des American Footballs und wird von Fairness und Spaß geprägt.